Classic Blackjack

classic blackjack

ÜBER

Beim klassischen Online Blackjack setzt und spielt der Spieler gegen den Dealer, der das Haus repräsentiert.

Bei klassischen Blackjack Spielen beträgt der Mindesteinsatz £ 1 und der Höchsteinsatz £ 150. Es ist weder ein Multihand- noch ein Multiplayer-Spiel. Im Gegensatz zu anderen online Blackjack Varianten werden nur 4 Kartendecks verwendet und es sind keine Nebenwetten erlaubt. Beim klassischen online Blackjack spielen Sie gegen das Haus. Bei dieser Spielvariante erhalten der Dealer und der Spieler jeweils 2 Karten und das Ziel besteht darin, einen Punktwert möglichst nahe an der 21 zu erzielen, ohne diesen Wert zu überschreiten. Wenn Sie 21 überschreiten, ist die Hand verloren. Es reicht jeder Handwert aus, der die Hand des Dealers schlägt. Die Karten 2 bis 9 zählen entsprechend dem Blattwert, während König, Dame, Bube, Ass und 10 den Kartenwert 10 besitzen.

beating the dealer on classic blackjack
classic blackjack 21
Jedes der 4 Kartendecks beim klassischen online Blackjack enthält 52 Karten. Die Karten werden nach jeder einzelnen Runde gemischt. Wie bei anderen Formen von Blackjack kann das Ass den Wert 1 oder 11 annehmen. Eine „Soft Hand“ enthält ein Ass mit dem Wert 11, während eine „Hard Hand“ entweder kein Ass oder ein Ass mit dem Wert 1 enthält. Einsätze können versichert werden, wenn der Spieler der Meinung ist, dass der Dealer ein Ass und eine Karte mit dem Wert 10 hat. Sie können auch ein „Double Down“, einen „Split“ oder einen „Push“ spielen. Beim klassischen Blackjack besitzen Gewinnhände eine Auszahlungsrate von 1 zu 1, der klassische Jackpot eine Rate von 3 zu 2 und eine Versicherung eine Rate von 2 zu 1. Bei diesem Spiel beläuft sich der Mindesteinsatz, den Sie platzieren können, auf £ 1 und der Höchsteinsatz beträgt £ 300. Das Spiel besitzt einen theoretischen RTP-Wert (Return to Player) von 99,56 %.

SPIELANLEITUNG

Der Spieler und der Dealer erhalten jeweils zwei Karten. Die beiden Karten des Spielers werden offen ausgeteilt, während die erste Karte des Dealers offen ausgeteilt wird, die zweite Karte jedoch verdeckt. Das Ziel beim klassischen online Blackjack besteht für den Spieler darin, Karten mit einem Punktwert von 21 (oder möglichst nahe an 21) zu sammeln, ohne dabei diesen Wert zu überschreiten. Nachdem die ersten beiden Karten ausgeteilt wurden, hat ein Spieler die Möglichkeit, weiter zusätzliche Karten zu ziehen, bis der Gesamtpunktwert 21 erreicht ist. Sobald der Gesamtpunktwert des Spielers die 21 überschreitet, führt dies zu einem automatischen „Bust“, bei dem der Spieler die Hand unabhängig vom Gesamtpunktwert des Dealers verliert.

Bei einem Gesamtpunktwert von 21 oder darunter kann ein Spieler dem Dealer mit der Ansage „Keine Karte“ signalisieren, das er keine weiteren Karten möchte. Der Dealer ist dann an der Reihe, Karten zu ziehen. Wenn die ersten beiden Karten des Dealers einen Punktwert von 16 oder weniger besitzen, muss er weitere Karten ziehen, bis der Punktwert mindestens 17 beträgt. Wenn die Karten ein Punktwert von 17 oder mehr besitzen, muss der Dealer halten („stand“) und darf keine weiteren Karten ziehen. Das Ziel besteht darin, einen höheren Kartenwert als der Dealer zu erreichen, ohne das Limit 21 zu überschreiten.

Da Sie jetzt die Grundregeln des klassischen Online Blackjacks verstehen, können wir die Feinheiten betrachten. Ein Blackjack besitzt eine Auszahlungsquote von 3 zu 2. Der Dealer muss bis zur 16 ziehen und darf bei Kartenwerten von 17 oder darüber keine weitere Karte ziehen. Im Gegensatz zu anderen Varianten von Blackjack dürfen Sie lediglich eine Hand gleichzeitig spielen. Die Chips stehen mit den folgenden Kartenwerten zur Verfügung: 1, 5, 25 und 100. Um Ihren Einsatz zu platzieren, klicken Sie einfach auf den Chipwert, den Sie platzieren möchten, und danach auf die Hand, die Sie spielen. Die Mindest- und Höchstbeträge für Einsätze sind durch die Spielregeln festgelegt, die rechts oben in Ihrem Bildschirm unter der Schaltfläche „Einzahlen“ angezeigt werden. Sobald Sie Ihre Einsätze platziert haben, klicken Sie einfach auf „Geben“, um zu beginnen.

Der Dealer teilt 2 Karten an Sie aus, deren Handwert links oberhalb Ihrer beiden Karten angezeigt wird. Der Dealer deckt 1 Karte auf, während die andere Karte verdeckt bleibt. Sie treffen abhängig von der offenen Karte des Dealers und der Kombination Ihrer beiden Karten die Entscheidung, ob Sie halten, eine weitere Karte verlangen oder verdoppeln. Wenn Ihre Hand abgeschlossen ist, haben Sie die Möglichkeit, mit dem gleichen Einsatz pro Hand fortzufahren oder alle Einsätze zu löschen. Solange Sie über das erforderliche Guthaben verfügen, klicken Sie einfach auf „Geben“, um die neue Runde zu starten. Hinweis: Das Spiel wird automatisch mit Ihrem vorherigen Einsatz fortgesetzt, wenn Sie nicht manuell die Option wählen, alle Einsätze zu löschen und von neuem zu beginnen.

Das klassische online Blackjack bietet die Möglichkeit, im Demospielmodus oder im Echtgeldmodus zu spielen. Wie bei anderen Blackjack-Varianten und anderen Kartenspielen im Casino wird Ihr Restguthaben in dem Feld direkt rechts neben dem Einzahlen-Symbol angezeigt. Diese Blackjack-Variante bietet Ihnen die Möglichkeit, den Tisch zu wechseln, wenn Sie Ihr Glück an einem anderen Online-Tisch versuchen möchten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Tisch wechseln“ rechts unten in Ihrem Bildschirm. Das Spiel gibt Ihnen auch Bildschirmhinweise, falls Sie irrtümlich beschließen, bei einer niedrigen Zahl zu halten. Auf diese Weise können Sie leichter Fehler vermeiden. Beachten Sie, dass Sie Ihre Einsätze verlieren, wenn der Dealer einen Blackjack hat.

Kartenwerte

2 bis 9 zählen entsprechend ihrem Blattwert
10, Bube, Dame und König haben den Wert 10
Asse zählen entweder 1 oder 11 (nach Wahl des Spielers)

Wichtige Blackjack-Begriffe

Karte (Hit): Sie ziehen weitere Karten für Ihre Hand.
Keine Karte (Stay): Sie verlangen keine weiteren Karten und beenden Ihre Hand.
Überkauf (Bust): Sie haben einen Handwert von mehr als 21 und verlieren automatisch.
Hard Hand – Eine „Hard Hand“ bei Blackjack ist eine Hand ohne Ass oder eine Hand mit einem Ass, das als 1 gewertet wird. Eine Dame und eine 8 sind eine Hard 18, während ein Ass, eine 7 und eine 9 eine Hard 17 sind.
Soft Hand – Eine „Soft Hand“ ist eine Hand, bei der das Ass als 11 gewertet wird. Wenn Ihre ersten beiden Karten ein Ass und eine 6 sind, haben Sie eine Soft 17.
Verdoppeln (Double Down) – Wenn der Spieler seine ersten beiden Karten erhält und seinen Anfangspunktwert kennt, hat er die Möglichkeit für ein „Double Down“. Beim „Double Down“ verdoppelt ein Spieler seinen Einsatz und zieht eine weitere Karte für seine Hand, und zwar offen. Nachdem ein Spieler verdoppelt hat, darf er keine weiteren Karten mehr ziehen. Wenn ein Spieler einen Split durchgeführt hat, kann er bei beiden Händen verdoppeln.
Teilen (Split) – Wenn ein Spieler mit seinen ersten beiden Karten ein Paar erhält (z. B. 66, 99, QQ), hat er die Möglichkeit, das Paar in zwei getrennte Hände zu teilen. Auf der neuen Hand wird automatisch ein zusätzlicher Einsatz in Höhe des ursprünglichen Einsatzes platziert und die beiden Hände werden ab diesem Zeitpunkt unabhängig voneinander gespielt. Jede der einzelnen Hände wird wie eine normale Blackjack-Hand gespielt. Wenn Asse geteilt werden, kann der Spieler bei keiner der beiden neuen Hände mehr einen Blackjack (Sofortgewinn bei 21) erzielen. Wenn Sie Asse teilen und bei einer der Hände oder beiden Händen einen Gesamtpunktwert von 21 erhalten und der Dealer danach einen Blackjack mit einem Ass und einer Bildkarte oder einer 10 erhält, wird die 21 des Spielers zum Verlierer erklärt.
Versicherung (Insurance) – Spieler können sich gegen einen möglichen Blackjack des Dealers schützen, indem sie ihre Hand versichern. Dies geschieht normalerweise, wenn die offene Karte des Dealers ein Ass ist. Wenn die Versicherung gewählt wird, wird ein Einsatz in Höhe der Hälfte des ursprünglichen Einsatzes getätigt, der den ursprünglichen Einsatz gegen den Blackjack schützt. Wenn der Dealer mit seiner zweiten Karte einen Blackjack erzielt, gewinnt der Spieler das Doppelte des Versicherungseinsatzbetrags. Wenn der Dealer mit seiner zweiten Karte keinen Blackjack erzielt, verliert der Spieler seinen Versicherungseinsatzbetrag.
Unentschieden (Push) – Wenn die Hand des Dealers und die Hand des Spielers einen identischen Punktwert von mindestens 17 besitzen, endet die Hand mit einem Unentschieden. Der Einsatz des Spielers bleibt auf dem Tisch und eine neue Hand wird ausgeteilt.

REGELN

Bei diesem Spiel sitzen ein Dealer und ein bis drei Spieler am Tisch. Der Dealer teilt an jede Hand Karten aus einem Kartenschlitten aus, der 4 Decks mit je 52 Karten enthält, die nach jeder Runde gemischt werden. Vor Beginn der Hand müssen die Spieler ihre Einsätze auswählen, indem Sie aus den Chipwerten $ 1, $ 5, $ 25 oder $ 100 ihren Einsatzbetrag auswählen und danach auf den Tisch klicken, um den Einsatz zu platzieren. Danach müssen Spieler auf die Schaltfläche „Geben“ klicken, damit die Hand fortgesetzt wird. Bei Spielen mit öffentlichen Tischen wird das Spiel unabhängig davon, ob das Standard-Zeitlimit von 30 Minuten abgelaufen ist, fortgesetzt.

Nachdem die Karten ausgeteilt wurden, können Einsätze nicht mehr geändert werden. Im gesamten Verlauf der Hand können über Double Downs, Splits und Insurance zusätzliche Einsätze platziert werden. Die notwendigen Schaltflächen, um diese Optionen nutzen zu können, werden in der Mitte des unteren Bildschirmrandes angezeigt, sobald die Aktion verfügbar ist. Die Schaltfläche „Teilen“ wird z. B. erst angezeigt, wenn Sie Ihre Karten den Regeln nach teilen dürfen.

Alle Hände der Spieler müssen abgeschlossen werden, bevor der Dealer seine Hand beendet. Wenn sowohl der Dealer als auch der Spieler einen klassischen Blackjack erhalten, wird die Hand als Unentschieden gewertet. Wenn der Handwert des Dealers die 21 überschreitet („Bust“), muss er alle Spieler auszahlen, die noch im Spiel sind. 

Zusätzliche Informationen

  • Die Mindest- und Höchstbeträge für Einsätze gelten für jedes gespielte Spiel und können nur durch Optionen wie Double Down, Split und Insurance umgangen werden.
  • Wenn ein Spieler seinen Einsatz nicht innerhalb des Standard-Zeitlimits platziert hat, wird die Hand ohne ihn fortgesetzt.
  • Wenn ein Spieler seinen Einsatz platziert, aber vor Ablauf des Zeitlimits nicht auf „Geben“ klickt, bleibt sein Einsatz aktiv und er erhält zwei Karten.
  • Wenn ein Spieler nicht auf „Geben“ klicken kann, weil die Verbindung unterbrochen ist, gelten die Regeln für Verbindungsunterbrechungen.
  • Der Mindesteinsatzbetrag beläuft sich auf USD 1. Der Höchstbetrag für Einsätze beläuft sich auf USD 300.
    Der Anteil des Spielers an der theoretischen Rückzahlung beträgt 99,56 %.

Klicken Sie hier, um die vollständige und offizielle Spielanleitung anzuzeigen.

Auszahlungen

Gewinnhand 1 zu 1
Klassischer Blackjack 3 zu 2
Versicherung 2 zu 1

Classic Blackjack

classic blackjack

ABOUT

In classic online Blackjack, the player places wagers and competes against the dealer, who represents the house.

During games of classic Blackjack, the minimum wager is £1 and the maximum wager is £150. It is not a Multihand Blackjack game, nor is it a Multiplayer game. Unlike other variants of Blackjack, just 4 decks of cards are used and no side bets are permitted. In classic Blackjack, you compete against the house. In this variant of the game, the dealer and the player are dealt 2 cards, and the goal is to score as close to 21 as possible without exceeding it. If you exceed 21, the hand is lost. Any hand total that beats the dealer’s hand will suffice. Cards 2 – 9 assume their face value while King, Queen, Jack, Ace and 10 have a 10-value denomination.

beating the dealer on classic blackjack
classic blackjack 21
Each of the 4 decks of cards in classic online Blackjack contains 52 cards. The cards are shuffled after each and every round. As in other forms of Blackjack, the Ace can assume a value of 1 or 11. A soft hand has an Ace valued at 11, while a hard hand does not have an Ace, or alternatively has an Ace valued at 1. It is possible to take insurance bets if the player believes that the dealer has an Ace and a 10-value card. You can also double down, split or push. In classic Blackjack, winning hands pay out at 1 to 1, it has a payoff of 3 to 2 and insurance pays 2 to 1. In this game, the minimum wager that you can make is £1 and the maximum wager that you can place is £300. The game has a theoretical return to player (RTP) of 99.56%.

HOW TO PLAY

Both the player and the dealer are dealt two cards. Both of the player’s cards are dealt face up, the dealer’s first card is dealt face up and their second card face down. The goal of classic online Blackjack is for the player’s cards to add up to a total of 21 (or as close to it as possible) without exceeding that amount. After the first two cards are dealt, a player may choose to continue to draw additional cards until the total of 21 is reached. If at any time the player’s total exceeds 21, the result is an automatic “bust”, where the player loses the hand regardless of the dealer’s total.

At any total of 21 and under, a player may elect to “stay”, meaning they do not want to draw any additional cards. It will then be the dealer’s turn to draw cards. If the dealer’s two-card total is 16 or less, they are forced to draw additional cards until their total is 17 or higher. Once the cards hit 17 or higher, the dealer must “stand” and cannot draw additional cards. The goal is to have a higher card total than the dealer without breaking the 21 limit.

Now that you understand the basic rules of classic online Blackjack, it’s time to get into the finer details. Blackjack pays 3 to 2. The dealer is required to draw to 16 and stand on all card values of 17 or above. Unlike other variants of Blackjack, you are only allowed to play one hand at a time. Chip denominations come in the following sizes: 1, 5, 25 and 100. To place your bet, simply click on the chip size that you would like to place and click on the hand that you’re playing. The minimum/maximum wagers are determined by the games rules which can be seen at the top right of your screen below the deposit button. Once you have placed your wagers, you can simply click on the deal button to get started.

The dealer will issue 2 cards to you with the hand total posted to the top left of both of your cards. The dealer will reveal 1 up card and the other card will remain face-down. You will make your decision about whether to stand, hit or double based on the dealer’s up card and the combination of your 2 cards. At the completion of your hand, you will have the option to continue with the same bet per hand or to clear all bets. Provided you have the requisite bankroll; you simply click the deal button to start the new round. Take note that the game automatically continues at your previous wager unless you manually decide to clear all bets and start over.

Classic online Blackjack has the option of free demo play mode or real money mode. As with other blackjack variants and other card games at the casino, you can see your remaining balance in the box just to the right of the deposit icon. This blackjack variant gives you the option to switch tables if you’d like to try your luck at a different online table. Simply click on the switch table button located on the bottom right of your screen. The game also offers you on-screen advice if you erroneously decide to stand on a low number; this makes it easy for you to avoid mistakes. Please note that you will forfeit your wagers if the dealer has blackjack.

Card Values

2 through 9 are face value
10, Jack, Queen or King are worth 10
Aces are worth 1 or 11 (player’s choice)

Important Blackjack Terminology

Hit – Draw additional cards to your hand.
Stay: Take no more cards and end your hand.
Bust: Get a hand total over 21 and lose automatically.
Hard Hand – A hard hand in blackjack is a hand that either has no ace or has an ace with a value of 1. A queen and an 8 would be a Hard 18, while an Ace, 7 and 9 would be a Hard 17.
Soft Hand – Soft hands are hands where the Ace is valued at 11. If your first two cards were an Ace and a 6, you would have a Soft 17.
Double Down – When the player receives their first two cards and knows their initial total, they may choose to “Double Down”. By doubling down, a player doubles their bet and draws one more card to their hand, face up. After a player does a double down, no more additional cards may be drawn to their hand. If a player has performed a split, a double down can be performed on both pairs of hands.
Split – If a player is dealt a pair as their first two cards (such as 66, 99, QQ), they can choose to “split” the pair into two separate hands. An additional bet equal to the original wager will automatically be placed on the new hand, at which point both hands will then be played separately of each other. Each separate hand can be played like a regular hand of Blackjack. When splitting Aces, the player is no longer eligible to score a Blackjack (21 instant payout) on either of the two new hands. If you split Aces and receive a total of 21 on one or both of the hands and the dealer then gets a Blackjack with an Ace and face card or a 10, the player’s 21 will be declared the loser.
Insurance – Players can protect themselves from a possible dealer Blackjack by placing insurance on their hand. This is typically done when the dealer’s face card is an Ace. When insurance is selected, a bet equal to half the amount of the original wager is made that protects the original wager against the Blackjack. If the dealer does hit a Blackjack with their second card, the player wins double the insurance bet amount. If the dealer doesn’t get a two card Blackjack, the player loses their insurance bet total.
Push – When the dealer and player’s hands are of equal value of at least 17, the hand ends in a draw. The player’s bet remains on the table and a new hand is dealt.

RULES

The game has one dealer and one to three players seated at the table. The dealer will deal each hand from a shoe containing a total of 4 decks with 52 cards each that are freshly shuffled after each round. Prior to the start of the hand, players must select their wager amount by choosing from the $1, $5, $25 or $100 chip denominations and then click on the table to place the bet. Players must then click the “Deal” button for the hand to proceed. In public table games, the game will continue regardless after the 30 minute default time limit has expired.

Bets may not be changed once the cards have been dealt. Additional bets may be made throughout the hand via Double Downs, Splits and Insurance. The necessary buttons to take advantage of these options will appear along the lower center of the screen when the action is available. For example, the Split button will not appear unless you are legally allowed to split your cards.

All players’ hands must be completed before the dealer will complete his or her hand. If both the player and the dealer receive a classic blackjack, the hand will be considered a push. If the dealer’s hand total exceeds 21, all remaining non-busted players in the hand will be paid out. 

Extra Information

  • Minimum and maximum betting amounts apply to every game played and may only be surpassed by options including Double Down, Split and Insurance.
  • If a player has not placed a wager within the default time limit, the hand will continue without them.
  • If a player places a bet but has not clicked the Deal button before the time limit expires, their bet will remain active and two cards will be dealt to them.
  • If a player cannot click the Deal button due to a disconnection, the disconnection rules shall apply.
  • The minimum bet amount is 1 USD. The maximum bet amount is 300 USD.
    Player’s percentage of theoretical return is 99.56%

For the full and official game instructions go here.

Payouts

Winning Hand 1 to 1
Classic Blackjack 3 to 2
Insurance 2 to1